Heutzutage gibt es einen harten Wettbewerb zwischen den Unternehmen, um Zielgruppen zu gewinnen und sie in treue Kunden umzuwandeln. Um neue Kunden zu gewinnen und den ROI ihres Unternehmens zu steigern, arbeiten die Unternehmen mit Influencern zusammen.
Unternehmen sind nun daran interessiert, sich mit Influencern und nicht mit Prominenten zusammenzutun, da sie erkannt haben, dass Influencers authentisch sind und die Kluft zwischen ihrer Zielgruppe und dem Unternehmen überbrücken können. Zudem ist die Investition in einen Influencer erheblich niedriger als in einen Prominenten.
Influencer-Marketing gewinnt als Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Publikumsinteresses zunehmend an Beliebtheit. Dies ist nur natürlich, wenn man bedenkt, dass Influencer eine treue und engagierte Fangemeinde haben und ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrer Follower-Community pflegen.
Sie können dies auf mehr als eine Art und Weise zu ihrem Vorteil nutzen: Neben der Erhöhung der Markensichtbarkeit bietet Influencer-Marketing ein enormes Potenzial, um Conversions zu erzielen. Wenn eine Influencer-Marketingkampagne auf die richtige Weise durchgeführt wird, kann sie einen erheblichen ROI generieren.
Warum Influencer Marketing?
Influencer sind Personen oder Organisationen mit einer großen, engagierten Fangemeinde. Die Zusammenarbeit mit Influencern hilft Unternehmen dabei, Inhalte zu erstellen, bei ihren Zielgruppen Anklang finden, Vertrauen aufzubauen, Markenideale zu etablieren und Werbeblocker zu umgehen.
Social Media macht es Unternehmen leichter denn je, Influencer zu identifizieren, indem sie die Personen und Organisationen beobachten, mit denen sich ihre Zielgruppe befasst. Marken können auch die Reichweite eines potenziellen Partners leichter einschätzen.
Jedes Unternehmen benötigt außergewöhnliche Inhalte, um seine Social-Media-Engine zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Quellen ist eine bewährte Strategie, um die Art von qualitativ hochwertigen Geschichten und Videos zu generieren, die Marken für ihre Social-Media-Initiativen benötigen.
Influencer-Marketing unterscheidet sich stark von der Vermarktung von Marken durch traditionelle Prominente, was hauptsächlich auf den starken Kontrast zwischen Influencern und prominenten Prominenten zurückzuführen ist. Sie geben einen intimen Einblick in ihr Leben.
Ihre Anhänger nehmen diese Influencer wiederum als Autoritätsfiguren in ihrer Nische wahr. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie von Empfehlungen ihrer bevorzugten Influencer beeinflusst werden. Tatsächlich geben 70% der Millennials an, mehr von Bloggern als von Prominenten beeinflusst zu werden. Erlauben Sie Influencern, Kaufentscheidungen aufgrund ihrer Position zu beeinflussen.
Wenn Sie Inhalte in Zusammenarbeit mit einem Influencer erstellen, erreichen Sie damit dessen Fangemeinde. Abgesehen davon, dass Sie ein besseres Engagement erzielen, gewinnen Ihre Inhalte an Glaubwürdigkeit und Reichweite. Auf diese Weise helfen Ihnen Influencer-Marketingkampagnen, die Lärmbelästigung zu verringern und einen dauerhaften Einfluss auf sie auszuüben.
Influencer-Marketing hat auch die Fähigkeit, Leads zu generieren, Conversions zu erzielen und einen hohen ROI zu erzielen. Dies ist im Wesentlichen auf die Fähigkeit der Influencer zurückzuführen. Ihre Zielgruppe wird einem ehrlichen Testimonial eines Influencers über eine Werbung vertrauen, die Lob über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausstrahlt.