Wie Sie automatisierte Webinare definitiv für Ihren Online-Erfolg nutzen

Sie haben eine gute Geschäftsidee, ein tolles Produkt, oder eine sagenhafte Dienstleistung, die Sie begeistert und die sie immer mit Elan in den Tag starten lässt? Sie sind tatsächlich überzeugt vom Erfolg Ihres Konzepts und möchten es überall bekannt machen und womöglich sehr vielen Menschen damit helfen oder einfach nur Geld verdienen, fragen sich aber trotzdem immer wieder warum das so schwierig ist und es denn mit Ihrem Business nicht so richtig vorangehen will? Sie wünschen sich allerdings mehr Kunden und mehr Umsatz? Oder vielleicht wünschen Sie sich einfach doch nur mehr Zeit für sich? Und das alles, ohne ein Heer von Mitarbeitern einzustellen oder aber Unmengen von Euro dafür in die Hand zu nehmen für Werbung, die dann am Ende doch nicht die erhofften Ergebnisse bringt? Genial, an dem Punkt war ich auf jeden Fall auch schon einmal … ! Egal, ob Sie als Anwalt, Arzt, Coach, Unternehmensberater, Networker, Affiliate, Dienstleister oder Verkäufer eines Produktes tätig sind: automatisierte Webinare sind für jeden der Online Marketing macht ein wichtiger Baustein!

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Mein Anspruch ist es, dass Sie mit komplett automatisierten Webinaren leichter neue Kunden gewinnen können und bestehende Kunden und Partner besser betreuen, Ihren Umsatz verdoppeln und Ihre Zeit weitaus effizienter und besser einsetzen können. Ganz gleich,wo Sie mit Ihrem Business auch gerade stehen und tätig sind. Worum geht es denn bei automatisierten Webinaren überhaupt? Warum sind Webinare und vor allem diese automatisierten Webinare die Zukunft und Lösung für’s Business? Schauen wir uns einmal kurz an, was heute Sache ist, wo die Schwierigkeiten und Chancen für nahezu jedes Business liegen. Lassen Sie uns anschauen, wie und wo heute überhaupt der „Markt“ stattfindet; wie wird Kundenverhalten und Kundenpsychologie überhaupt aussehen und wie zieht man daraus Schlüsse für ein erfolgreiches Verkaufen, welches dann nahezu von alleine von der Hand geht.Fakt 1: Der Markt ist riesig und die Wahrheit ist einfach: Entweder man hat etwas, was einem die Anderen aus den Händen reißen. ODER man muss etwas verkaufen. Ganz gleich, ob es sich um ein Produkt, eine Geschäftsidee oder um eine Dienstleistung  handelt. Für jeden Unternehmer geht es, wenn wir ehrlich sind, einzig darum, tagtäglich auf ein Neues Umsatz zu machen und hierfür neue Kunden zu gewinnen bzw. die bereits vorhandenen Kunden gut „bei Laune zu halten“ und zu weiteren Käufen zu animieren. Das Gewinnen von Neukunden geht über verschiedene Möglichkeiten wie Kaufen von Leads, das Schalten von Anzeigen , ein  Empfehlungsgeschäft oder aber natürlich das Optimieren der Webseite, damit man bei Suchanfragen im Internet immer bestmöglich gefunden wird. Alle diese Wege und Möglichkeiten haben Ihre Berechtigung und sind immens wichtig. ABER: Was man hierüber findet bzw. akquiriert, sind erstmal KEINE KUNDEN, SONDERN lediglich INTERESSENTEN! Sie haben bislang lediglich jemanden gefunden (bzw. hat dieser „Jemand“ Sie gefunden), der sich „irgendwie“ mehr oder weniger ausgeprägt für Ihr Angebot interessiert. Bis dieser „Jemand“ bei Ihnen Geld ausgibt, ist es von dem Moment an noch ein langer Weg … und bislang der größte Teil der Arbeit. Bislang … denn diese Arbeit können Sie nun an Ihr Webinar abgeben, weil Webinare voll automatisiert werden können! Fakt 2:Bis bei Ihnen dann Geld fließt, ist es aus 2 Gründen immer noch ein sehr, sehr langer Weg: Ein Interessent weiß zwar nun, was genau Sie im Angebot haben, kennt Sie aber natürlich noch nicht … Er kann noch kein Vertrauen haben und hat auch noch keine Beziehung zu Ihnen. Sie sind lediglich ein anonymer Anbieter!, den er bisher noch nicht kennt Ihre Konkurrenten schlafen auch nicht! Wo auch immer Sie gefunden werden von den potentiellen Kunden, es sind bereits Mitbewerber  ( Konkurrenten ) da, die ebenfalls um die Aufmerksamkeit des poteniellen Kunden ringen. Und für diese Aufmerksamkeit haben Sie normalerweise 3 bis 7 Sekunden Zeit!Das ist auf den Punkt gebracht genau die Ausgangssituation für jede Firma bzw. jeden Umsatz … und das ist auch der Grund, warum über 80 Prozent aller Unternehmer nicht in dem Maße Erfolg haben, wie sie das selbst als angemessen für ihr jeweiliges Business ansehen. So traurig es natürlich auch sein mag:Vergessen Sie den Glauben, dass sich Qualität von alleine durchsetzt!Sie müssen als Coach verkaufen, aber als Trainer, Texter, Anwalt, Arzt, Affiliate genauso wie der klassische Produktverkäufer! ABER: KEIN Mensch kauft ein Produkt um seines selbst willen, mag es auch noch so groß, toll, gesund,schnell, einzigartig oder was auch immer sein.Man wird bei IHNEN nur dann „einkaufen“, wenn es IHNEN wirklich gelingt,a.dem Interessenten zu vermitteln, dass SIE auf jeden Fall eine und genau DIE LÖSUNG für sein Problem, seinen Bedarf haben, b. es Ihnen gelingt eine BEZIEHUNG und natürlich VERTRAUEN zu dem Interessenten aufbauen zu können.Und das geht nicht mal eben„so nebenbei auf die Schnelle“oder indem Sie eine tolle Homepage haben oder dem Interessenten einen 20-seitigen Verkaufsprospekt In die Hand drücken werden.Fakt 3: Aus genau diesen Gründen gelten Webinare seit einiger Zeit wirklich als das non plus ultra eines erfolgreichen Marketing-und Verkaufsprozesses …mittlerweile selbstredend auch in Deutschland 😉 Bei einem Webinar-und nur bei einem Webinar-haben Sie die Möglichkeit,Ihre Message (den Vorteil und Nutzen von Ihrem Angebot) dem Kunden sanft aber nachhaltig „einzumassieren“. Bei 15 bis 90 Minuten (je nachdem,wie lange Ihr Webinar andauert) haben Sie die Möglichkeit, die Teilnehmer des Webinars wie bei einem persönlichen Gespräch durch einen Informations-, Argumentations-und Verkaufsprozess zu führen, 

  1. an dem die Teilnehmer interessiert sind (sonst würden sie sich ja nicht anmelden und anschließend dann teilnehmen)
  2. für den sie sich ja ganz bewusst Zeit nehmen (indem sie den Webinar Termin fest einplanen)
  3. bei dem sie (im Gegensatz zu einem Video) nicht„schnell nach vorne spulen“können
  4. mit dem Sie Ihrer Firma im wahrsten Sinne des Wortes eine persönliche Stimme und ein  Gesicht geben und jedem potentiellen Kunden das Gefühl vermitteln, daß Sie sich tatsächlich für Ihre Zuhörer persönlich Zeit nehmen … also absolutes Vertrauen schaffen.

Dieses Zusammenspiel von Vorteilen habe ich vor Jahren erkannt und dann begonnen, tatsächlich massiv Webinare für meine Unternehmen eingesetzt.In dem Maß, wie man durch ein Webinar im Internet nicht lediglich räumlich weit entfernte Menschen erreichen kann, sondern auch solche, die ein persönliches Beratungsgespräch aus Angst oder Geldgründen meiden, „aus den Fängen des Verkäufers, Anwalts, Coaches etc. nicht mehr rauszukommen“, so kann man mit einem Webinar in aller Ausführlichkeit sein Angebot präsentieren … und so das notwendige Vertrauen und natürlich auch einen Expertenstatus ergattern. Und dies mehr oder weniger kostenfrei für eine große Anzahl von Interessenten auf einen Schlag! Das ist der Grund-und in der Folge die Entstehungsgeschichte von unserer Dienstleistung automatisierte Webinare für unsere Kunden zu erstellen. Weil sich die Anzahl der Webinare dann immer mehr erhöhte, da wir pro absolviertem Webinar extrem gute Umsätze erzielten, haben wir die Prozesse immer mehr verfeinert. Wenn etwas erfolgreich ist, dann macht es ja Sinn, dies auch öfter anzubieten schließlich macht man seine Webseite auch nicht nur zwei oder drei Usern am Tag zugänglich. Irgendwann waren wir tatsächlich bei 5 bis 7 Webinar Terminen am Tag angelangt und damit wirklich an die Grenzen unserer Kapazitäten gestoßen. Denn diese Webinare waren tatsächlich immer noch Live-Webinare, wir mussten also bei jedem Termin-so erfolgreich er auch war-selbst anwesend sein (und folglich anderes vernachlässigen). 

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Automatisierte Webinare bietet Ihnen folgendes: Sie können leicht und einfach Webinare automatisieren und somit ein einmal aufgenommenes (gutes) Webinar beliebig oft zu jeder Uhrzeit an 365 Tagen im Jahr automatisiert anbieten, ohne bei diesem Webinar selbst präsent zu sein. Webinar, eine Landingpage, die Anmeldebestätigung, verschiedene Erinnerungsmails vor und nach dem Webinar, aktuelle Webinar Termine just in time auf der Landingpage …all das läuft von ganz alleine, wenn Sie es einmal nach Ihren eigenen Vorstellungen eingerichtet haben. Für alle diese Einrichtungen benötigen Sie selbst als absoluter Technik Muffel maximal eine Stunde. Ob Sie dann die automatisierten Webinare (plus die begleitenden Mails, die Download-funktionen etc.) nur zur Information, zur Neugewinnung und/oder „Erwärmung“ von Interessenten, zur Umwandlung von potentiellen Interessenten in Kunden, also zum Verkauf einsetzen oder lediglich für eine Betreuung von Geschäftspartnern und Kunden, all das steht Ihnen mit automatisierten Webinaren völlig frei. Das anzustrebende Ziel ist immer eine größtmögliche Effizienz bei der Vermittlung Ihres Angebots bei einem kleinstmöglichem Zeit-und Nervenaufwand durch einen automatisierten Prozess. (Denn auch Lampenfieber, Husten, Schnupfen,  oder eine eventuell kränkelnde Technik spielen bei automatisierten Webinaren auch keine Rolle mehr.) Diese automatisierten Webinare sollen oder müssen hierbei ein persönliches Gespräch mit potentiellen Kunden nicht ersetzen … sie sollen aber im Vorfeld immer bestmöglich informieren und bereits vorfiltern, so dass Sie am Ende des Tages maximal mit denjenigen sprechen müssen, die bereits informiert sind und Kunde bei  Ihnen werden möchten .Interessiert? Unter https://nabenhauer-consulting.com/webinar-erstellung/ finden Sie zusätzlich zu  einem kurzen und knackigen Vorstellungsvideo (4 min.) alle Funktionen, die wir Ihnen rund um Ihr Webinar anbieten. Auch können Sie sich hier direkt zu einem kostenfreien Webinar anmelden, um mehr zu erfahren. 

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