Online-Marketing-Strategie – Gib Deinen Kunden eine Garantie

Bevor Menschen im Internet einkaufen, schwingen im Hinterkopf der Kunden immer diese beiden Fragen mit:„Was wenn die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich sie an den Anbieter zurücksenden muss – wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Aber noch mehr drängt sich jedem Kunden die Frage auf: „Bekomme ich bei Rückgabe denn nun überhaupt mein Geld zurück?“ Vermittle Deinem Kunden also schon vor seiner Kaufabsicht ein gutes Kaufgefühl, nicht sein Geld verloren, sondern einen ABSOLUTEN Mehrwert gewonnen zu haben.

Du kannst Dir einen „Check-out“ einbauen, welcher den Kunden die Sicherheit bietet, bei Nicht-gefallen schnell und unbürokratisch den bezahlten Betrag wieder auf dem Konto zu haben. Gib Deinen Kunden eine „Preisgarantie“, eine „Geld-zurück-Garantie“ und/oder eine „Beratungsgarantie“.

Diese Preisgarantie versichert dem Kunden dann, dass dieser Preis garantiert der beste Preis ist. Andernfalls bekommt der Kunde dann sein Geld wieder zurück. Diese Geld-zurück-Garantie signalisiert dem Kunden sehr deutlich, dass er die Ware bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurücksenden kann und der gezahlte Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf das Konto zurückgebucht wird.

Die Beratungsgarantie gibt dem Kunden das gute Gefühl, dass wenn er gekauft hat und er Fragen zum Produkt haben sollte, von Dir eine professionelle sowie kostenfreie Hilfestellung in Form eines Supports bekommt.

Gebe daher auf Grund der langfristigen Kundenbindung Deinen Kunden immer eine Garantie.