Was Erfahrung im Marketing kann – und was nicht

Erfahrung im Marketing

Marketing ist kein Ratespiel. Es basiert auf Erfahrung, Strategie und kontinuierlichem Testen.

Doch was kann Erfahrung wirklich – und wo sind ihre Grenzen?

Was Erfahrung im Marketing leisten kann:

✅ Erfahrung hilft, typische Fehler zu vermeiden.
✅ Erfahrung zeigt, welche Strategien langfristig funktionieren.
✅ Erfahrung ermöglicht es, Marktmechanismen besser zu verstehen.
✅ Erfahrung führt zu effektiven Prozessen, die nachhaltig Ergebnisse liefern.

Doch eines darf nicht vergessen werden: Marketing ist kein Knopfdruck. Es ist ein Prozess.

Warum Tests unverzichtbar sind. Es ist eine Illusion zu glauben, dass Marketing sofortige Ergebnisse bringt. Erfolgreiches Marketing ist ein Weg, eine kontinuierliche Optimierung hin zu einem nachhaltigen Ergebnis.

👉 Wenn Sie meinen, dass etwas nicht funktioniert hat – wie sehen denn
nun die konkreten Optimierungsmaßnahmen aus?

👉 Wenn Sie nicht genau sagen können, an welcher Stellschraube Sie drehen
müssen, dann hatten Sie vorher schlicht keinen klaren Plan.

Testen ist gut – aber mit klarem Ziel!

✔ Ein Test muss immer ein konkretes Ziel haben.
✔ Oftmals scheitert es an falschen Erwartungen und unzureichender
Zielsetzung.

Wenn Ihre Erwartung ist, dass 8 Wochen Social Media Ihnen auf einen Schlag 10 % mehr Umsatz bringen, dann können Sie nur enttäuscht werden. Unsere eigene Social Media Kampagne lief erst nach 3 Monaten Optimierung effektiv. Und bis daraus die ersten Kunden kamen, hat es nochmal 3 Monate gedauert.

Heute? Läuft die Kampagne seit 2 Jahren erfolgreich und profitabel – ohne Anpassungen.

👉 Möchten Sie Ihre Marketingstrategie mit einem durchdachten Plan verbessern? Antworten Sie einfach auf diese Mail – und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Hier klicken, um mehr zu erfahren►