Online-Marketing-Strategie – Die digitale Verkaufsmaschine

Baue Dir eine automatisierte Verkaufsmaschine.

Jetzt haben wir schon einige Teile, die für ein gut gehendes Onlinegeschäft überaus wichtig sind, ins Rampenlicht gerückt.

Das Ziel ist es nun, aus diesen erworbenen Kenntnissen eine Maschine zu konstruieren, die Dir beinahe wartungsfrei und ständig frische Kunden beschert und auch Bestandskunden hegt und pflegt.

Ebenso wie bei einer Produktionsmaschine hast Du nur dann lange Freude, und vor allem hohen Nutzen an Deiner Verkaufsmaschine, wenn Du vorsichtig damit umgehst und sie anständig wartest. Wenn Du die Grenzen austestest, Fehler analysierst und sofort beseitigst, immer ein kritisches Auge darauf hast, die Mitarbeiter, die eventuell mit an dieser Maschine stehen, richtig zu schulen, und die Maschine auf dem neuesten Stand der Technik hältst. Lässt Du die Maschine verlottern, was wegen des schnellen Tempos auf dem Markt sehr schnell passieren kann, und Du selbst nicht mehr nachkommst mit wichtigen Neuerungen, dann wird Deine Verkaufsmaschine schnell zum alten Eisen, dass ausgeleiert in der Ecke steht. Halte deshalb Deine Verkaufsmaschine möglichst auf dem neuesten Stand und investiere in die benötigten Tools.

Welche wichtigen Maßnahmen musst du ergreifen, damit Deine Verkaufsmaschine permanent die besten Kunden produziert?

  1. Homepage auf Design und Inhalt hin überprüfen, wenn nötig aktualisieren oder erneuern, für mobile Endgeräte und Suchmaschinen optimieren.
  2. Die Webseite mit einer Handlungsaufforderung ausstatten.
  3. Eine klare Linie in die Webseite bringen.
  4. Regelmäßige Off- und Onpage-Optimierung.
  5. Eine Landingpage erstellen lassen. Diese dann aktiv über Printmedien, Kleinanzeigen, Werbeportale, Foren und soziale Netzwerke anbieten, sowie über Affiliate-System-Anbieter bewerben.
  6. Das Verknappungsprinzip nutzen um somit Waren und Dienstleistungen zu einem begehrten Kaufobjekt zu machen, welches nicht jeder haben kann.
  7. Nach geeigneten Partnern suchen und das digitale Empfehlungsmarketing anwenden durch gegenseitige Produktbewerbung.
  8. Lernen, wie man hypnotische Verkaufstexte schreibt um so die Kunden in Kaufrausch zu versetzen und ihnen ein Hochgefühl zu bieten, (endlich) die passende Lösung gefunden zu haben.
  9. E-Mail-Marketing betreiben, somit die Kunden auf dem neuesten Stand halten und den Nachverkauf anstreben.
  10. Einen Grafiker und/oder Videoproduzenten suchen, der Werbung professionell erstellt.
  11. Weiterbildung durch Bücher, Videokurse oder Live-Seminare.
  12. Mit Experten zusammen arbeiten, die schon den harten Weg zum profitablen Onlinebusiness gegangen sind und vor den schlimmeren Fehlern bewahren können.
  13. Den Faktor Mensch nie außer Acht lassen, weil Menschen, auch wenn ein System dazwischen geschaltet ist, kaufen von Menschen.

Wichtiger Hinweis:In meinem 4-Tages-Seminar „Die digitale Verkaufsmaschine“, lernst Du wie man ein komplettes Online-Business aufbaut! In diesem Seminar werde ich Dir mein komplettes Wissen vermitteln, welches ich mir in den letzten Jahren angeeignet und in der Praxis perfektioniert habe.